Fandom

Informationsdienst gegen Linksextremismus

Diktatur des Proletariats

68Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Die Diktatur des Proletariats ist die Regierungsform in Deutschland, in den USA, sowie vielen anderen westlichen Demokraturen. Im Gegensatz zur Diktatur des Oligarchats, die beispielsweise in Russland praktiziert wird, wird bei der Diktatur des Proletariats die Regierung nicht von einem Haufen superreicher machtgieriger Raubtierkapitalisten, sondern vom Proletariat (einem Haufen hirnloser biersaufender Proleten, die sich nicht für Politik, sondern für Fußball interessieren, oder die aus Überzeugung Leute wie George W. Bush wählen), bestimmt.

Allerdings wird das Proletariat durch Massenverblödungswaffen wie beispielsweise die Bild-Zeitung in Wirklichkeit vom Lobby-Oligarchat gesteuert, so dass sich die Diktatur des Proletariats von der Diktatur des Oligarchats de facto nicht sonderlich unterscheidet, außer dass es traditionellerweise in der Dikatur des Proletariates ein wenig mehr Geschrei gibt (das ist dann aber auch meist schon alles), wenn mal wieder einer von den Langhaarigen ins Lager gesteckt wird.

Siehe auch Noam Chomsky

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki